Sonntag, 29. März 2015

C.S. Forster - Leutnant Hornblower

Leutnant Hornblower - von C.S. Forester


Inhaltsangabe:

Der Klassiker unter den Seefahrerepen: Horatio Hornblowers zweites Abenteuer. Der junge Leutnant Hornblower nimmt an Bord der "Renown" Kurs auf Westindien. Gefahr droht ihm nicht nur von den feindlichen Truppen Napoleons, auch sein despotischer Kapitän stellt ihn auf die Probe. Als dieser die Mannschaft in den Untergang zu führen droht, ist es an Hornblower das Ruder noch einmal herumzureißen ...
 
Buchdaten:
 
Taschenbuch: 326 Seiten
Verlag: Scherz-Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 350210011X
ISBN-13: 978-3502100119
 
Meine Meinung:
 
Schon vor vielen Jahren habe ich begeistert den Zyklus um Horatio Hornblower gelesen. Jetzt greife ich wieder mal zwischendurch zu den Bänden um Sie nochmal zu lesen. Auch heute noch gefallen mir diese Geschichten aus der englischen Seefahrerzeit während der Kriege mit Spanien und Frankreich. In diesem Band wird der junge Hornblower auch aus der Sicht des älteren Leutnant Bush beschrieben und wie sich beider Freundschaft entwickelt. Für mich ein guter historischer Roman, der das nochmalige Lesen wert ist.
 
Bewertung auf meiner Skala:
 
90%