Dienstag, 9. Juli 2019

Mira Beller - Unartig



Kurzbeschreibung:

Laure Winter ist eine junge erfolgreiche Journalistin und lebt in einer glücklichen Beziehung mit dem lebenslustigen Paolo. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen bis zu dem Zeitpunkt, als ein längst vergangener Alptraum wieder in ihr Bewusstsein dringt. Fortan kämpft sie mit bösen Träumen, seltsamen Bildern, Ohnmachtsanfällen und widersprüchlichen Gefühlen. Zudem kreisen ihre Gedanken unentwegt um ihren ehemaligen Stiefvater Leonhard. Wie passt das alles nur zusammen? Doch bevor sie genug Licht ins Dunkel bringen kann, nimmt die Misere bereits ihren Lauf.

Buchdaten:

Ebook: 134 Seiten
Verlag: neobooks
Erscheinungsdatum: 6. Juni 2019
Format: EPUB
ISBN: 9783748596516

Meine Meinung:

"Unartig" ist der erste Roman von Mira Beller (einem Autorenpseudonym von Stefanie Streibl). Es handelt sich dabei um einen Psychothriller, der das sensible Thema des Kindesmissbrauchs aufgreift. Es geht dabei um die 25-jährige Laure, die plötzlich wieder mit den Folgen des Missbrauchs durch ihren Stiefvater kämpft. Immer wieder erlebt sie in ihren Alpträumen die Geschehnisse 17 Jahre vorher. Die Autorin lässt dabei den Leser immer wieder an den Geschehnissen in der Gegenwart, sowie in Rückblenden in der Vergangenheit an der Story teilhaben. Anfangs hatte ich dabei hier meine Probleme dem ganzen korrekt zu folgen und musste sehr aufmerksam lesen. Denn die Kapitel sind auch nochmal in Unterabschnitte gegliedert, eine Vorgehensweise, mit der ich anfangs kämpfte. Aber nach und nach kam ich immer mehr rein und erfasste die Puzzleteile. Für den Leser wird dabei immer klarer wie alles zusammenhängt und der Zuspitzung der Geschehnisse folgt das Unvermeidbare. In Summe für mich ein gutes Erstlingswerk, teilweise mit ganz anderen Ansätzen als der klassische Thriller. Aber teilweise war für mich auch schnell einiges zu sehr klar, hier gibt es noch etwas Potential nach oben um mich im Unklaren zu lassen. Der Einstieg in die Thrillerwelt ist Mira Beller aber durchaus gelungen.

Bewertung auf meiner Skala:

70%